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Finanzbuchhalter/in mit besonderen Aufgaben (80 - 100%) Drucker Icon

22. Oktober 2021

Die Gemeinde Bäretswil zählt 5‘000 Einwohnerinnen und Einwohner und liegt im Zürcher Oberland. Wir suchen per 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung eine versierte und engagierte Persönlichkeit als

                        Finanzbuchhalter/in mit besonderen Aufgaben (80 - 100 %)

Ihre Hauptaufgaben umfassen Sie verfügen über

  • selbstständige Führung der Finanzbuchhaltungen der Politischen Gemeinde, Evang.-Ref. Kirchgemeinde, Röm.-Kath. Kirchgemeinde Bäretswil-Bauma und des Zweckverbands Schulpsychologischer Beratungsdienst Bezirk Hinwil
  • Erstellung von Budgets und Jahresabschlüssen von Drittinstitutionen
  • Führung Tutoris-Buchhaltung der wirtschaftlichen Hilfe
  • zeit- und sachgerechte Lohnbuchhaltung
  • Bewirtschaftung von Debitoren und Kreditoren
  • Verrechnung der Liegenschaftengebühren in Zusammenarbeit mit der Abteilung Tiefbau und Werke
  • Erledigung Mehrwertsteuer-Abrechnung
  • Interner Ansprechpartner zur Sicherstellung des ICT-Betriebs zusammen mit dem externen Rechenzentrum
  • Mitwirkung bei finanzrechtlichen Fragen zusammen mit der Leitung Finanzen
  • Auskunftserteilung und Beratung von Behörden, Verwaltungsstellen und Bevölkerung
  • Ausbildung Lernende im Bereich Finanzen und Rechnungswesen

Sie verfügen über

  • eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Fachbereich Finanzen (z. B. Fachdiplome IVM/VZGV, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, dipl. Controller NDS HF)
  • Kenntnisse im öffentlichen Finanzrecht des Kantons Zürich (von Vorteil)
  • analytisches Denken und ein sicheres Auftreten im Kontakt mit Behörden und Bevölkerung
  • organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Erfahrung ICT (z. B. CMI Axioma, MS-Office, Microsoft Dynamics Navision)
  • selbstständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • ein motiviertes Team, welches bereit ist, Sie in Ihrer Tätigkeit zu unterstützen
  • attraktive Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und Weiterbildungsmöglichkeiten

Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Stefan Gubler, Leiter Finanzen unter Tel. 044 939 90 47. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 7. November 2021 an: Gemeinde Bäretswil, Andreas Sprenger, Schulhausstrasse 2, 8344 Bäretswil oder per E-Mail an praesidiales@baeretswil.ch. Wir danken bestens für Ihre Bewerbung.

Die Stellenbeschreibung finden Sie anschliessend unter Dokumente und weitere Informationen über unsere Gemeinde finden Sie unter hier auf unserer Website.

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